CLUBAKTIVITÄTEN

Jahrestreffen in Deutschland

Zweimal im Jahr treffen wir uns »quer durch Deutschland« zu einem Wochenende unter Gleichgesinnten. Bei Ausfahrten, Speisen und Tankstops genießen wir die seltenen Augenblicke, auch unseren Rückspiegeln mal die Lieblingsautos zu zeigen. Die Treffen werden von vielen Clubmitgliedern mit organisiert. Weitere Infos dazu stehen bei uns unter Termine bzw. News.

Monatstreffen regional

Bei den verschiedenen regionalen Volvo- und Oldtimerveranstaltungen sehen sich viele von uns mehrfach im Jahr. Dort sind auch alle Interessenten herzlich eingeladen. 

Schwedensommer

Mehrere Volvotreffen in Schweden sind unsere sommerlichen Wallfahrtsorte im August, die wir erst wieder verlassen, wenn in dort der neue IKEA-Katalog raus ist. 

Kaufberatung und Technikhilfe

Die Clubmitglieder helfen sich gegenseitig bei technischen Fragen und bekommen dazu Unterstützung vom Vorstandsteam. Der Club verfügt über original Volvo Ersatzteillisten, Werkstatthandbücher, Bedienungsanleitungen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen, ABEs und vieles mehr.

IKM-Mitgliedschaft

Durch die Mitgliedschaft des Clubs in der Initiative Kulturgut Mobilität IKM setzen wir ein Zeichen für historische Altfahrzeuge auch auf politischer Bühne. Die IKM ist sehr gut vernetzt und in zahlreichen Gremien vertreten. Zudem ermöglicht uns die Mitgliedschaft den Zugriff auf Informationen zu aktuellen Oldtimerthemen.

Terminkalender

in Überarbeitung