Vorstellung Aktivitäten Magazin Mitgliedschaft Photoalbum

Aktivitäten des Clubs


Jahrestreffen in Deutschland

Zweimal im Jahr treffen wir uns »quer durch Deutschland« zu einem Wochenende unter Gleichgesinnten. Bei Ausfahrten, Speisen und Tankstops genießen wir die seltenen Augenblicke, auch unseren Rückspiegeln mal die Lieblingsautos zu zeigen. Die Treffen werden von vielen Clubmitgliedern mit organisiert. Weitere Infos dazu stehen auf der Treffen-Seite.

Das sieht jetzt nur so aus, als könnten wir nicht gerade einparken ...

Monatstreffen regional

Gemeinsam mit den anderen Volvoclubs in Deutschland sehen sich viele von uns bei regionalen Treffen. Dort sind auch alle Interessenten herzlich eingeladen. Infos dazu hat der Volvo-Club Deutschland zusammengestellt.

IKM-Migliedschaft

Durch die Mitgliedschaft des Clubs in der Initiative Kulturgut Mobilität IKM setzen wir ein Zeichen für historische Altfahrzeuge auch auf politischer Bühne. Die IKM ist sehr gut vernetzt und in zahlreichen Gremien vertreten. Zudem ermöglicht uns die Mitgliedschaft den Zugriff auf Informationen zu aktuellen Oldtimerthemen.

 

Schwedensommer

Mehrere Volvotreffen in Schweden sind unsere sommerlichen Wallfahrtsorte im August, die wir erst wieder verlassen, wenn in dort der neue IKEA-Katalog raus ist.

Wer sagt denn, dass alte Volvos kein Navigationssystem haben?

Kaufberatung und Technikhilfe

Die Clubmitglieder helfen sich gegenseitig bei technischen Fragen und bekommen dazu Unterstützung vom Vorstandsteam. Der Club verfügt über original Volvo Ersatzteillisten, Werkstatthandbücher, Bedienungsanleitungen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen, ABEs, und vieles mehr.


Vorstellung Aktivitäten Magazin Mitgliedschaft Photoalbum

 

www.164-140club.de :: Kontakt :: 20.12.2013